Weine - Sekt - Secco's - Liköre  - Edelbrände

Über uns 

Das Geschäft

Im Jahr 2012 haben wir, meine Frau und ich uns entschieden, die ehemalige Getreidescheuer auf unserem Grundstück ein wenig um zu funktionieren.

Unsere familiäre Bindung zum Weingut Pfeiffer in Gau Algesheim http://www.weingut-pfeiffer.de machte uns die Entscheidung leicht, unsere Scheuer fortan als Wein-Scheuer zu nutzen. Somit bieten wir die Möglichkeit die hervorragenden Pfeiffer Weine auch in unseren heimischen Regionen auf kurzem Wege zu bekommen.

Für uns persönlich war dies auch die richtige Entscheidung, da wir unsere Familienbeziehungen durch die Zusammenarbeit wieder belebt haben, nachdem sie durch den schmerzlichen Tod unserer Großeltern ein wenig eingeschlafen war.

2013 dann wurden diverse Wein-Verköstigungen angeboten um unseren kleinen Laden ein wenig bekannter zu machen. Dazu wurden 2 Bacchusfeste veranstaltet die sehr gut besucht und gelobt wurden. Es hat sich schon eine kleine und feine Stammkundschaft entwickelt.

2014 ist die Wein-Scheuer und die hervorragende Qualität der Weine noch weiter im Bekanntheitsgrad gestiegen. Hochzeiten, Geburtstage und Fastnachtsveranstaltungen durften wir mit Wein versorgen. Dazu waren wir mit einem unserer Weine auch auf der Fahlerkerb, DEM Weinfest in Laufenselden mit jahrhundertelanger Tradition, vertreten. Auch auf dem endlich wieder stattfindenden Weinfest in Mappershain konnten wir unsere Weine und Secco's präsentieren. Natürlich wurde auch ein Bacchusfest veranstaltet. Das schöne Wetter, die Kerbegesellschaft und auch die Live Band Geena Jones haben dazu geführt, dass das Fest ein Riesenerlebnis, nicht nur für uns, wurde. Zum Jahresabschluss haben wir auf dem Laufenseldener Weihnachtsmarkt einen aus eigenem Wein selbst gemachten weißen Glühwein und heißen Hugo angeboten.

Ab Januar 2015 haben wir unser Sortiment erweitert. Die Edelobstbrennerei Hemmes in Gau Algesheim http://www.hemmes.de/index.php  versorgt uns nun zusätzlich mit diversen Fruchtsecco's und hochprozentigen Edelbränden und Likören. Einen kleinen Vorrat an ausgewählten Sorten ist sofort verfügbar. Alle anderen können in kurzer Zeit besorgt werden.


Galerie